Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse QR-Code zu dieser Seite

voriges Werk in der Rubrik Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse Matthias Zoll nächstes Werk in der Rubrik Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse


Träumen von Utopia

Mischtechnik, 29,7 x 42 cm, 2012

Träumen von Utopia
Dies ist eine Bleistiftzeichnung, die teilweise lasierend mit Acrylfarben übermalt wurde. Das Bild entstand zu einem Malwettbewerb zum Thema Visionen. Zunächst wurde der Entwurf in Form einer 3D-Szene am Computer erstellt ( Träumen von Utopia ) und eine geeignete Perspektive ausgesucht. Am besten gefiel mir die Kameraposition, in der die Person im Bild vom Bogen der Römerarkade eingerahmt wird und er mit der Handgeste den Vorhang zu öffnen scheint. Die Handgeste, die seine Vision zum Vorschein bringt, nämlich die einer modernen Zukunft, die die brüchig gewordene Gegenwart ablösen wird.

Das Bild war vom 20.03.2012 bis zum 20.04.2012 im Kundenzentrum der Frankfurter Sparkasse 1822 ausgestellt.

voriges Werk in der Rubrik Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse Kontakt: mzart.galerie at googlemail.com  nächstes Werk in der Rubrik Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse